FDP Rohrbach
Unser Bürgermeisterkandidat 2020

Unser Bürgermeisterkandidat:

Sebastian Mucke, 35

Ich lebe seit 28 Jahren in unserer schönen Gemeinde und obwohl ich hier nicht gebürtig bin so ist Rohrbach doch weit mehr als mein zuhause, es ist meine Heimat geworden.

Zusammen mit meiner großartigen Frau Charlotte und meinen beiden wunderbaren Töchtern Julia (3) und Elisa (7 Monate) wohnen wir im Rohrbacher Moosäcker. Meine Frau und ich kennen uns seit nunmehr 17 Jahren und haben vor 10 Jahren geheiratet.

Im Alter von 16 Jahren habe ich ganz klassisch eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Über die Jahre habe ich nebenberuflich mein Fachabitur und mit dem „Certified IT Professional“ einen IHK-Abschluss vergleichbar mit dem Meistertitel erworben.

Vor ca. 7 Jahren habe ich meine Firma muckeIT gegründet und mir zunächst nebenberuflich ein zweites Standbein aufgebaut. Nach 16 Jahren im Angestelltenverhältnis habe ich dann im August 2016 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Heute arbeite ich als freiberuflicher Softwareentwickler und Unternehmensberater für Großkunden aus Industrie und Gewerbe sowie als Webdesigner für viele kleinere Unternehmen in der Umgebung.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich für den Schachsport in Rohrbach und der Region. Ich leite die Abteilung Schach des TSV Rohrbach seit 2016 und bin seit 2017 in den Vorständen des Schachkreises Ingolstadt/Freising sowie im Schachbezirk Oberbayern engagiert. Von 2003 bis 2012 war ich außerdem in der Leitung unseres kürzlich geschlossenen Jugendtreffs „Let’s Fetz“.

Aufgrund meiner freiheitlichen Einstellung bin ich seit vielen Jahren FDP-affin und nunmehr seit drei Jahren auch Mitglied der Partei. Daher kandidiere ich als Bürgermeister für die Wählergruppe der FDP.

Ich will der nächste Bürgermeister unserer Gemeinde werden und denke, dass ich Ihnen ein guter Bürgermeister wäre! Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Wahl am 15.03.2020. Vielen Dank!